Projekte

Tennisclub-Reifenberg ist online!

Projekt Tennisclub-Reifenberg

Seit heute ist der Tennisclub-Reifenberg mit seiner neuen Webseite online. Die alte Webseite lief auf einem CMS, dessen Anbieter jedoch zum 30. September 2018 seine Leistungen komplett einstellt. Des Weiteren war die alte Seite nicht für mobile Geräte geeignet, verfügte weder über Impressum noch über eine Datenschutzerklärung. Deshalb war die Konzeption einer neuen Seite unumgänglich. Mit dieser Möglichkeit sollte die neue Seite ein neues, responsives Design erhalten sowie weitere Funktionalitäten, z. B. einen zugangsgeschützten Mitgliederbereich sowie einen online ausfüllbaren Aufnahmeantrag.

Die neue Seite durfte Manthey Webdesign konzipieren und umsetzen. Gemeinsam wurde ein Konzept erstellt, wobei uns der Kunde viel gestalterischen Freiraum ließ.

Umgesetzt wurde die Webseite mit WordPress, da so die Seite auch für künftige Anforderungen gerüstet und leicht zu warten ist. Mehr Informationen gibt es unter Referenzen.