Referenzen

Explorations Travel

Projekt Explorations Travel

Auf www.explorations-travel.com berichtet die Kundin über ihre Erkundungsreisen in Asien und Afrika. Qualitativ ansprechende Fotos und Videos ergänzen die ausführlichen Reiseberichte. Daneben werden aktuelle Nachrichten aus den bereisten Gebieten sowie Informationen zum Travelequipment angeboten. Zur Kontaktaufnahme steht ein Formular zur Verfügung.

In diesem Projekt galt es nun, auf Basis einer bereits bestehenden Website, die aber nicht mehr den optischen und technischen Ansprüchen der Kundin gewachsen war, ein neues gestalterisches Konzept und eine einfacher zu bedienende Pflegeoberfläche zu entwickeln. Denn nachdem der bis dato tätige Webentwickler eher unzuverlässig arbeitete, wünschte sich die Kundin die Möglichkeit, künftig selbst Inhalte und Medien veröffentlichen zu können. In enger Abstimmung mit der Kundin wurde die neue Website mit WordPress, einem Blog- und Content-Management-System, aufgesetzt. Ein ansprechendes, responsives Layout, das die Anzeige der Fotos und Videos optimal unterstützt, wurde anhand der konkreten Vorstellungen der Kundin entwickelt und umgesetzt.

Seit der Veröffentlichung der Website pflegt die Kundin ihre Inhalte selbst, während wir die laufende Wartung übernehmen.

Website besuchen  >

Goldschmiede Rheingold

Projekt Goldschmiede Rheingold

Zur Eröffnung des neuen Geschäfts gehört auch ein zeitgemäßer Webauftritt. Die Website soll potenzielle Kunden auf die neue Goldschmiede aufmerksam machen. Kunden sollen auf der Website Informationen zum Geschäft, zum Inhaber, seine Produkte und Leistungen und allgemeine Angaben wie Öffnungszeiten, Anfahrtsplan sowie eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme finden.

Die technische Basis für diese Website bildet WordPress, da die Site so künftig beliebig erweiterbar und skalierbar bleibt. Auch Layoutänderungen und ggf. die Ergänzung um einen Online-Produktkatalog bzw. einen Webshop bleiben so auf einfache Art möglich. Die optische Gestaltung orientiert sich an einem bereits vorhandenen Firmenlogo, das beibehalten wurde, sowie an den Produkten.

Begleitend dazu wurde eine entsprechende Facebook-Seite mit Wiedererkennungseffekt gestaltet, um über diese Plattform künftig regelmäßig Neuigkeiten zu posten und damit das Geschäft im Gespräch zu halten. Zusätzlich soll auf Facebook mit einzelnen Beiträgen geworben werden.

Einzige Vorgabe neben dem Logo für dieses Projekt war ein grober Zeitplan und das kleine Budget des Kunden.

Website besuchen  >

Pilates-Studio-Taunus

Projekt Pilates-Studio-TaunusDie Kundin wünschte sich zur Eröffnung ihres neuen Pilates-Studios im Taunus eine moderne Webseite. Die Webseite soll potenzielle Kunden auf das Pilates-Studio-Taunus und die angebotenen Trainingsmöglichkeiten und Kurse aufmerksam machen. Weitere Informationen über Pilates, zur Inhaberin, die Trainings, Kurse und Geräte sowie allgemeine Angaben wie Öffnungszeiten, Anfahrtsplan sowie eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme finden sich ebenfalls auf der Seite.

Die technische Basis für diese Webseite bildet WordPress, da die Seite so künftig beliebig erweiterbar und skalierbar bleibt. Das Layout wurde in Abstimmung mit der Kundin basierend auf dem Theme Hestia entwickelt. Die Fotos produzierte Nicole von Nicoles Moments.

Website besuchen  >

Travelblog by LeezelJones

Projekt Travelblog by LeezelJones

Der Kunde hegte schon lange den Wunsch, auf einer privaten Website seine Reiseberichte und mehr zu veröffentlichen. Es galt also eine Möglichkeit zu finden, sowohl statische als auch dynamische Inhalte unterzubringen, die in einem ansprechenden Layout auf dem Stand der heutigen Technik dargestellt werden. Zudem sollten alle bereits genutzten Social Media-Plattformen wie Facebook, YouTube, Instagram und Tumblr derart eingebunden werden, dass einzelne Beiträge möglichst automatisiert in den jeweiligen Netzwerken veröffentlicht werden.

Zu den Anforderungen gehörten außerdem die Darstellung von dynamischen Diagrammen, das Einbinden von Werbeanzeigen sowie die Nutzung von Affiliateprogrammen. Des Weiteren sollten sowohl die Zugriffe als auch die Einnahmen aus den Werbeanzeigen analysiert werden.

 

Website besuchen  >

Möchten Sie bei Ihrem nächsten Projekt mit uns zusammenarbeiten?

Fordern Sie ein Angebot an!  >